Samstag, 13. Dezember 2008
Freitag 12.12.
Heute kam alles anders wie geplant!
Ruth hat es übernommen ihren natürlichen Morgenrythmus auzunutzen um noch mal Geld wechseln zu gehen. Dafür war ich ganz dankbar denn Termine vor vier Uhr nachmittags mache ich hier nicht gerne.
Sie wollte um 13.00 zurück sein und wir hatten um 14.00 eine Fahrradtour geplant.
Tja, sie tauchte nicht auf und ich begann mir ein wenig Sorgen zu machen, ob ich nicht doch besser hätte mitfahren sollen.
Um 13.30 traf sie dann ein und wir sind schnell zur nächsten Bustation gegangen.
Unterwegs habe ich dann die Story erfahren.
Die Subte wurde bestreikt und damit war das Chaos auf den Strassen vorprogrammiert. Sie hat 1,5 Stunden bis ins Centro gebraucht und ebenso lang zurück.
Sie meinte in den drei Stunden hat sie aber viel Gegenwert bekommen . Für die Taxikosten von rund 60 Pesos hin und zurück einen Konversationskurs mit den Taxifahrern. Aber das ist natürlich auch anstrengend und sie war recht erschöpft.

Sie war das erste Mal Geld wechseln, Ich habe ihr gestern noch die Empfehlung gegeben sofort nach dem Bankbesuch ins Taxi nach Hause zu steigen. Man weiss nie wer einen dabei beobachtet.

Auf der Höhe von Callao haben wir realisiert dass wir unmöglich pünktlich zur Abfahrt der Fahhradtour in St. Telmo ankommen können und sind ausgestiegen und statt dessen in einem meiner Lieblingsrestaurants "Quorum" Mittag essen gegangen. Wir mussten auf einen Tisch warten und haben diese Zeit mit einem erfolgreichen Shopping bei Fabio Shoes in der nächsten Quadra überbrückt.

Dort konnte ich auch zwei Paar sehr schöne Schuhe für Ulrich und meine Freundin Sue aus Glagow die sich das gewünscht hatten erstehen- neues Design- sehr hübsch.

Das Essen war super lecker



Ruth am Dessertbuffet



Mein Omlett, die Flammen sieht man leider nicht auf dem Foto....

Dann war Flabella dran, Sie hatten tatsächlich wundersamerweise zwei meiner drei bestellten Paar Schuhe fertig, Nicht schlecht! Und die Schuhe sind toll. Sie hätten nur schon vor einer Woche fertig sein sollen.

Ich bewahre dort mittlerweile die Ruhe und habe gesagt wenn sie das letzte bestellte Paar auch verkaufen wollen müssen sie es leider liefern, ich komme nicht noch mal.

Das wurde unter diversen Hand- und sonstwohin Küssen absolut zuverlässig morgen um 12 zugesagt. Ich werde berichten. Das letzte Mal hat Louis das letzte Paar zum check in am Flughafen gebracht ;-)
Mein lautstarker Auftritt vor zwei Jahren als die Bestellung nicht wie angekündigt fertig war ist wohl in Erinnerung geblieben.

Einen neuen Schuhladen habe ich auch noch kurz gecheckt- Alanis in der Diagonal Norte, um die Ecke, aber nichts für mich.

Dann haben wir unseren mittlerweile täglichen Anprobetermin bei Sergio unserem Schneider gehabt. Er kämpft immer erfolgreicher um den optimalen Schnitt für Ruth und ich habe während der Wartezeit schon wieder ein neues Oberteil gekauft ;-)



Dann zurück in unser friedliches ruhiges Zuhause.

Eigentlich wollten wir um 21.00 zu Gustavo, waren aber beide total erschossen und haben das bleiben lassen.

Statt dessen haben wir uns ausgeruht, Ruth hat emails beantwortet und ich habe einen blöden Krimi gelesen- wir haben halt leider gerade nur einen Rechner...

So gegen 12 wurde ich aber dann doch nervös- einfach so zu Hause bleiben geht nicht, um die Zeit werde ich einfach wieder wach und hab mich geduscht, die neuen schicken Klamotten und Schuhe angezogen und bin ins Canning gegangen.
Ganz allein, am schlechtesten Tisch aussen überhaupt- und es war einer der besten Abende die ich hatte. Ich habe dauernd mit unbekannten guten Leuten getanzt und sehr gut und mit viel Spass.
Nur die letzte Tanda musste ich leider nach zwei Tangos beenden. Totz meiner Bremsmanöver hat der Typ diverse Paare gerammt und sich nicht entschuldigt. Da kann ich leider nicht mitspielen!
Das hat meiner guten Laune aber keinen Abbruch getan und ich bin zufrieden in der lauen Sommernacht zu Fuss zurück nach Hause gewandert.

Warum ist es immer nur am Schluss der Reise so gut? Das war immer so und bringt mich dann doch trotz aller Fustration dazu im nächsten Jahr wieder zu kommen....
Jetzt habe ich schon wieder den Blues dass ich nicht weg will,
Verrückt!
Morgen nachmittag gehe ich mit Thorsten zur Endausscheidung der Polo Turniere, bin sehr neugierig darauf, das habe ich noch nie gesehen.
Wir haben die billigen Plätze für 50 Pesos in der prallen Sonne, die andere Seite kostet 1500!
Egal, ich bin gespannt!

Mein Lieblingssatz aus den 108 Perlen der Weiheit des Dalai Lama heute:

Wir können nicht nicht glücklich werden wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
Die Wirklichkeit ist weder gut noch schlecht.
Die Dinge sind wie sie sind und nicht wie wir sie gerne hätten.
Dies zu begreifen und zu akzeptieren ist der Schlüssel zum Glück.

... comment