Samstag, 6. Dezember 2008
Freitag 5.12.
Heute war ich sehr müde und wir sind tagsüber zu Hause geblieben, haben uns im Garten gesonnt und gelesen.
Eigentlich wollte wir auch früh schlafen gehen, aber dann haben wir doch beschlossen noch was zu unternehmen. Auf dem Weg zur U-Bahn haben wir dieses "verführerische" Schaufenster gesehen, das möchte ich euch nicht vorenthalten:



Wir haben uns eine interessante Ecke von Buenos Aires angeschaut den Parque Chas.
Dort sind die Strassen kreisförmig um ein kleines Zentrum angelegt. Das rührt daher dass dort ursprüglich ein runder Park war der nach und nach von der Perepherie nach innen bebaut wurde. Es fühlt sich an als on man sich plötzlich in einer Kleinstadt befindet, nur niedrige Häuser und sehr ruhig.

Ines in der Calle "Berlin"


Wir sind an einer Synagoge vor beigekommen und haben Leute die vor der Tür standen nach Weg aus dem Labyrinth zurueck zur U-Bahn gefragt, wuredn dann erstmal freundlich eingeladen doch reinzukommen und freundlich mit "Schabbat Shalom" begrüßt.
Bei der Frage einiger älterer Gemeindemitglieder wo wir herkommen wurde mir ein bisschen mulmig, aber es hat nur Begeisterung ausgelöst und die Deutschkenntnisse wurden hervorgekramt.
Wow!

Ruth in "Calle Londres"


Ruth singt wunderschön jiddische Lieder und sie haben sie gleich eingeladen am nächsten Freitag wieder zu kommen und für die Gemeinde zu singen. Sie hat auch Lust und ich denke dort gehen wir wieder hin.

Dann hat Ruth eine Glanzleistung vollbracht und herausgefunden welchen Bus man nehmen muss wenn nach nach Flores in die Milonga "La Baldosa" will. Der Busfahrer war super freundlich und hat uns erklärt was wir auf der Fahrt alles sehen und mehrmals -während der Fahrt!! uns im Stadtplan gezeigt wo wir gerade sind. Er hat sich freundlich mit uns unterhalten und der Blick auf die Straße war ihm gar nicht so wichtig ;-)

Das ist so weit draussen, dass dort kaum Touristen hinkommen. Erst fand ich es nicht so berauschend, aber wurde dann aber noch richtig nett, nachdem Ruth die Organisatoren gefragt hat, ob es okay wäre wenn wir auch miteinander tanzen würden und sie meinten aber natürlich- gerne!
Ich dachte, okay das wars dann danach tanzt keiner mehr mit uns- aber nein genau das Gegenteil! Einige der älteren Herren die vermeintlich grimmig geguckt haben kamen dann zu Ruth und haben ihr Komplimente gemacht und eine Argentinierin(!) wollte dann auch gern mit ihr tanzen.
Mehrere Männer die ganz nett tanzten haben uns danach aufgefordert.



Das ist ein Foto während der Show von zwei sehr jungen Paaren- ich denke die Jüngeren waren beide noch keine 16 und sie haben das sehr schön gemacht, sehr eleganter fliessender Stil, wir waren ganz begeistert.

Jetzt muss ich schnell schlafen, gleich um 9.00 beginnt unser Wochenendausflug aus Land.
Sehr wahrscheinlich werden wir dort kein Internet haben und so werde ich mich vermutlich erst Sonntag abend wieder melden.

... link (3 Kommentare)   ... comment